Dienstag, zweiter Tag der Orientierungswoche. Für die Engineering Fakultät war heute kein Programm vorgesehen. In der Uni, die by the way nur 5 Gehminuten von meinem Wohnheim entfernt ist. (Die meisten Studenten wohnen on-campus), bin ich in eine Gruppe Austauschstudenten gelaufen, die gerade mit einem Mentor Richtung Einkaufsmal aufgebrochen ist. Diese befindet sich mit dem Bus etwa 20 Minuten entfernt und bietet alles was das Herz begehrt.

Trotzdem gestaltet es sich hier etwas schwierig eine SIM-Karte für mein Tablet zu bekommen, da viele Anbieter eine kanadische Id verlangen. Das kann sein ein Führerschein, oder eine Kreditkarte, oder ähnliches. Da ich keins von all dem habe werde ich jetzt die Tage versuchen eine Prepaid-Karte zu bekommen, wo man einfach direkt in Bar bezahlen kann. Mal sehen ob das besser klappt, es bleibt spannend.

Nachmittags sind wir wieder mit dem Bus zu einem Walmart gefahren um Lebensmittel und andere Dinge einzukaufen. Dort kann man wirklich alles kaufen! Ich hatte aber das Gefühl, dass essen hier teuere ist als in Deutschland, aber vor allem das frische, wie Obst und Gemüse. In unserer Gemeinschaftsküche haben wir dann auch gleich einen weiteren Bewohner unseres Stockwerkes kennengelernt, der uns Fisch gebraten hat. Wir haben ihm dafür verraten, wie das geht. :)

Abends ging es dann mit Kennenlernspielen vom Wohnheim und einem Besuch im Irish Pub weiter, was den Abend ganz gut abgerundet hat.

nxy am 03. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren