Sonntag, 5. Februar 2017
Mizpe Ramon - Krater in der Wüste
Das Wochenende in der Negev Wüste war ein organisierter Ausflug vom International Office des Technion. Den ersten Tag verbrachten wir im Awdat Nationalpark, wo ich mit Tony auch schon einmal gewesen war. Abends bekamen wir eine Einführung in den Nachthimmerl und durften die Sterne durch ein Teleskop betrachten. Mizpe Ramon schauten wir uns dann am zweiten Tag an. Der Krater ist ein geologisches Phänomen, welches durch Wasser und Wind entstanden ist.

Awdat

Awdat

Awdat

Awdat

Awdat

Sonnenuntergang in Mizpe Ramon

Nina und ich

Sonnenuntergang in Mizpe Ramon

Mond durch ein Teleskop

Sterne durch ein Teleskop

Natalie in Mizpe Ramon

Natalie in Mizpe Ramon

Steinböcke

Hexagon-Hügel



4 Wochen Besuch
An Silvester bekam ich viel Besuch, nicht nur Josias und Veronika kamen, sondern auch Tony und seine Mutter Diana. Auch Nina kam nach Israel. So besuchte ich Tel Aviv, Jerusaelm und das Tote Meer nicht zum ersten Mal, aber doch gibt es hier zum ersten Mal Bilder davon ;) Es war mit allen eine super Zeit, ich habe es sehr genossen.

Tony und ich in Tel Aviv

Josias in Haifa

al aqsa moschee

Grabeskirche

Park in Jerusalem

Ölberg

Felsendom

Totes Meer

Nina im Toten Meer

Schlangepfad nach Masada

Masada

Masada

römische Angriffsrampe in Masada

Nina und ich

Natalie in Rosh Hanikra

Rosh Hanikra