Donnerstag, 20. Oktober 2016
Tel Aviv
Ich wurde von ein paar Seiten gefragt, ob ich nicht wieder einen Blog schreiben möchte. Hier ist er also, auch wenn ich mich dieses Mal wohl etwas kürzer halten werde :)

Park
In diesem Park, gerade neben dem Gay Center von Tel Aviv, gehen die Einheimischen richtig auf. Eine Gruppe von Mädchen übt shufflen (tanzen), eine ältere Frau lernt Skateboard fahren und ein Man macht einen Handstand auf der Bank.

Rankpflanze im Park

Brunnen und Unabhänigkeitshalle
In dem Haus schräg links hinter dem Brunnen ist der Gründer Tel Avivs Dizengoff aufgewachsen und es wurde dort auch die Unabhänigkeitsurkunde Israels unterschrieben.

Hotel Rothschild auf dem Rothschild Boulevard
Das wohl teuerste Hotel in Tel Aviv auf der teuersten Einkaufsstraße Tel Avivs direkt neben der Unabhänigkeitshalle.

Mein Zimmer von Aribnb

Zitronenbaum auf dem Balkon gegenüber
Noch ein kleiner Exkurs über die Menschen hier. Alle sind sehr freundlich, wenn man nur den Reiseführer in der Hand hält wird man freundlich auf Englisch auf die besten Bars und Must Sees in der Stadt hingewiesen. An den Eingängen von Malls und Fußgängerzonen wird durch einen kurzen Blick in jeden Rucksack die Sicherheit gewährleistet. Aber wenn man es wirklich darauf anlegt, würde es wohl trotzdem gehen..
Es laufen sowohl Männer mit Kippa als auch Frauen mit Kopftuch herum. Aber generell ist Tel Aviv eine Stadt voller Läden, Restaurants und Bars und Märkten, wie man sie aus der Türkei kennt, nur dass nicht gehandelt wird.
Viele liebe Grüße nach Hause :)